Abenteuer Leben bei kabel eins - Thema: Die außergewöhnlichsten Büros der Welt

Die außergewöhnlichsten Büros der Welt bei Abenteuer Leben auf Kabel eins

Im Herbst des vergangenen Jahres war ein Filmteam von kabel eins bei uns zu Gast am Fraunhofer IAO, um in unserem ZVE – Haus der Wissensarbeit zu drehen. Am 30. März wurde das Material dann bei Abenteuer Leben im Rahmen des Themenbeitrages „Die außergewöhnlichsten Büros der Welt“ gesendet.

Screenshot - Abenteuer Leben bei Kabel1 - Die außergewöhnlichsten Büros

Screenshot – Abenteuer Leben bei Kabel1 – Die außergewöhnlichsten Büros


Der Beitrag gibt zwar nur einen sehr kleinen Einblick in unsere Arbeitswelt im ZVE, aber diese sind auf jeden Fall sehenswert. Gezeigt werden:

  • Der nLightened Workplace – ein Prototyp für den Lichtarbeitsplatz der Zukunft
  • Der Virtual Sky – eine dynamische, multispektrale LED-Lichtdecke
  • Eine informelle Besprechungsecke mit magnetischer und beschreibbarer Wand
  • Das 3D Interaction Lab – eine interaktive, großformatige 3D Arbeitsumgebung

Sehen kann man den Beitrag online bei kabeleins.de. Ab 1:30 Min, direkt nach dem Büro von Red Bull, geht es los: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/die-aussergewoehnlichsten-bueros-der-welt-1-clip