Kategorie: Allgemein

Beitrags-Titelbild-Skimming

Wie erkennt man Skimming-Aufsätze an manipulierten Geldautomaten?

Letzten Monat, am Montag Abend des 13. Juli, kurz vor 18 Uhr war ich kurz bei meiner Bank um neue Kontoauszüge zu holen. Anschließend wollte ich noch Geld abheben, allerdings nahm ich davon schnell wieder Abstand, denn der Karten-Einzugsschlitz sah etwas anders als gewohnt aus. Auf den ersten Blick war das zwar nicht wirklich zu…





222. Geburtstag des Joseph von Fraunhofer

Ein Tweet der Fraunhofer-Pressestelle hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass heute der 222. Geburtstag eines Mannes ist, der für die Fraunhofer Gesellschaft eine herausragende Bedeutung hat. Es handelt sich dabei um den Namenspatron der Gesellschaft, Joseph von Fraunhofer. Und weil ich doch immer wieder auf Menschen stoße, die den Namen Fraunhofer-Gesellschaft (FhG) fälschlicherweise als „Frauenhofer“…